Im Jahre 1979 in der Schweiz geboren und auch bis 2011 in der Schweiz gelebt, habe ich vieles gesehen, selbst ausprobiert, verworfen und wieder neu angefangen. Meine Teenagerzeit war sehr intensiv und nach der Berufsmatura war ich mir eigentlich auch nicht sicher, welchen Beruf ich nun ergreifen soll. Aufgrund dieser Unwissenheit habe ich mich entschieden einer Bürotätigkeit nach zu gehen. Glücklich war ich dabei nicht und habe deshalb jährlich oder alle zwei Jahre die Stelle gewechselt. Teilweise Vollzeit, teilweise nebenher habe ich als Model gearbeitet. Dort und in der Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft in Zürich habe ich sehr viele verschiedene Menschen aus diversen Bereichen der Gesellschaft kennengelernt. Das war sehr spannend, herausfordernd und lehrreich!

Das Leben und die Arbeit hat mich durch die halbe Schweiz geführt. In dieser Zeit war mein Pferd Arena das einzige Konstante. Ich habe heute noch das Gefühl, dass sie ein bisschen wie eine Mutter war, welche immer ein Auge auf mich hatte, damit ich nie ganz den Boden unter den Füssen verlor. Trotzdem war da Ende meiner 20iger Jahre ein enormes Loch.

Ich hatte einen gut bezahlten Job, ein riesiges Haus mit Garten, ein nettes Auto und habe mich trotzdem nur leer gefühlt. Jeder Tag hat mich viel Kraft gekostet aus dem schwarzen Loch, dass mich immer wieder geschluckt hatte, heraus zu kommen. Es wurde mir bewusst, dass ich mein Leben ändern muss. Der erste Schritt war der Umzug ins Südtirol und von da an, hat es sich "ergeben". 

Ein Traum hat sich über die 9 Jahre im Ahrntal entwickelt, ein Traum, den ich mir in der Schweiz nicht gewagt hätte zu träumen! Nebst Familie habe ich meine Pferde um mich herum und dank den Pferden habe ich zu mir und zu meiner Berufung gefunden. Menschen in ihrem Leben zu beraten, zu helfen sich selbst zu finden, Konflikte, die sie blockieren mit ihnen zu lösen und zu sehen wie sie glücklich werden, erfüllt mich und macht mich ebenfalls glücklich!


Die wichtigsten Ausbildungen:

eidgenössisch diplomierte Betriebswirtschafterin HF

Psychosoziale Beraterin

Schamanin für Mensch und Tier